Unternehmenshistorie

1979

gründete Horst-Ernst Schmidt das Unternehmen "H.-E. Schmidt GmbH".

Innerhalb der ersten 10 Jahre beschränkte sich das Unternehmen ausschließlich auf den Handel und Vertrieb von Drucksachen (ohne eigene Produktion). Der damalige Kundenstamm bestand zu 95% aus öffentlichen Verwaltungen und Bundesbehörden, verteilt im gesamten Bundesgebiet.

1990

bestand Patric Schmidt, mit 18 Jahren, seine Ausbildung zum Offsetdrucker und ist in das väterliche Unternehmen eingestiegen um die eigene Produktion aufzubauen. Es wurden die ersten Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen angeschafft.

1992

übernahm Patric Schmidt im Alter von 20 Jahren die alleinige Geschäftsführung und beschäftigte zusätzlich einen Mitarbeiter.

1995

schloss Torsten Schmidt seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ab und stieg ebenfalls mit 20 Jahren in das Unternehmen ein. Sein Aufgabengebiet wurde der Aufbau einer eigenen Druckvorstufe.

1997

wurde durch die ständige Erweiterung und Vergrößerung des Betriebes in einen Neubau investiert. Zusätzlich zur Verlagsschiene konnte nun der immer größer werdende Anteil an gewerblichen Kunden aus der Region bewältigt werden. Im 750m² großen Neubau teilen sich seitdem die Brüder Torsten und Patric Schmidt erfolgreich die Geschäftsführung.

2000

wurde die Produktion in der Formatklasse 50x70cm mit einer neuen HEIDELBERG SM-74 aufgenommen. Gleichzeitig wurde die Weiterverarbeitung durch neue Falzmaschinen erweitert.

2001

fusionierte unser Unternehmen mit der Fa. "Werbewerkstatt 2001" aus Sarstedt um den Bereich Werbetechnik als weitere Dienstleistung für unsere Kunden anbieten zu können.

2006

wurde eine weitere Druckmaschine (HEIDELBERG PM-52) der Formatklasse 35x52cm in Produktion genommen, da sich unsere Flexibilität und Schnelligkeit in der Auftragsabwicklung zu unserem größten Verkaufsargument entwickelt hat!

2007

haben wir in unserer Druckvorstufe einen Kodak-CtP-Belichter in Betrieb genommen. Wir produzieren nun mit der "Thermal-Direct-Plate" unsere Druckplatten komplett chemiefrei.

2008

erweiterten wir unsere Produktion im großformatigen Digitaldruck. Es wurde in einen Roland-540 VP investiert. Ein Digitaldrucker für den Außenbereich, mit einer Druckbreite von 1350mm und der Möglichkeit  in einem Arbeitsgang zu drucken und zu Folien zu schneiden.

Kontakt

H.-E. Schmidt GmbH
Druckerei und Verlag

Tel.: 05102 - 890 39-0
Fax: 05102 - 890 39-18

E-Mail schreiben

Anfahrt